Über mich

Hallo, ich bin Christina.

Embodiment Coach, Körpertherapeutin und Meeres-Liebhaberin.

Meine Vision ist es, Menschen den Raum zu öffnen vom inneren Druck zum inneren Dürfen zu gelangen und mit dem Mythos aufzuräumen, nur wertvoll zu sein, wenn sie viel leisten. Und endlich ihre Kraft und ihren großen inneren (Frei)Raum zu erleben, den sie schon in sich tragen – Dauerhaft und voller Freude.

Seit 2007 arbeite ich in der professionellen Begleitung als Körper- und Traumatherapeutin, Coach, Dipl.-Päd., Trainerin und Heilpraktikerin.

Mit meiner jahrelangen Erfahrung und weit über 4000 Stunden, unterstütze ich Frauen und Männer dabei loszulassen, Verbindung mit sich aufzunehmen und ihre Gefühle zu regulieren.
Dies hat mich dazu inspiriert mit meiner Behutsamkeit und Ruhe die Individualität eines Jeden so zu begleiten, dass sie ins Fühlen kommt – ihrer Verletzlichkeit, ihrer Kraft und Liebe, und ihrer intensiven, schwierigen Gefühle. Und sie nach ihren Bedürfnissen bei ihren Zielen zu begleiten.

Ich habe es am eigenen Leib und eigener Seele erlebt und mich durch alte, übernommene Verhaltensweisen aus meiner Kindheit und Jugend immer wieder selbst an die Wand gefahren. Ich stand unter Druck und musste dem Leben beweisen, dass ich es schaffe unabhängig zu sein, dabei ging es darum loszulassen und zu vertrauen. Doch meine Verhaltensmuster saßen so tief, dass ich immer weiter gemacht habe.
Ich war „gedankensüchtig“, permanent im Kopf, hatte ständig körperliche Beschwerden und mein Körper produzierte stark destabilisierende Symptome.

Ich hatte keine Energie mehr meine Freizeit aktiv und mit Freude zu erleben, sondern fühlte mich von meiner Innenwelt geschafft und nur noch auf Pausenmodus gestellt.
Ich hatte keine Lust mehr mich mit Freunden zu treffen und auszugehen.
Jede Verbindlichkeit war mir zu viel.

Doch ich habe nicht aufgegeben. Ich habe es geschafft, mir in wenigen Jahren ein Leben aufzubauen, in dem ich in tiefer Wertschätzung und Liebe mit mir bin und mich oft innerlich sagen höre: “Ich bin dir dankbar liebe Christina, dass du für mich da bist.”
Ich kann mich aber auch daran erinnern, wie es war sauer auf mich zu sein, was ich wieder alles nicht gut gemacht hatte. Ich weiß, wie hart es ist, sich wirklich mit den eigenen Herausforderungen auseinanderzusetzen.


Das ist jetzt zum Glück vorbei. Oft spüre ich eine innere Wärme und Dankbarkeit endlich für mich selber innerlich da sein zu können und nicht mehr in dem inneren Druck und der inneren Leere zu leben.

Inzwischen weiß ich, wie ich in der inneren Verbindung bleibe, Frust reguliere und dem Unausweichlichen des Lebens mit Stabilität und Weichheit begegne.

Das wünsche ich auch Dir! Denn ich wünsche mir, dass auch du deinen inneren Freiraum findest und dir selber liebevoll und mit Weichheit begegnen kannst.

Be free!

Als Embodiment Coach begleite ich dich, ein freies und leistungsstarkes Leben zu leben und Erfüllung zu finden.

​Welche Qualitäten schlummern in dir? Welche Wünsche möchtest du dir erschaffen? Wovon träumst du? Was bewegt dich so sehr, dass du endlich konsequent ins Handeln kommen willst? 
Ich helfe dir bei der Entdeckung deines freien Lebens und deiner Liebe zu dir selbst.


Ich freue mich von Herzen, dich zu begleiten, dir ein Leben aufzubauen, in dem du tief durchatmen kannst, dein Körper schmerzfrei als verlässlicher Freund an deiner Seite ist, du ohne (Leistungs-)Druck entspannt und leistungsstark deine Wünsche und Ziele erreichst und das Leben genießen kannst.